Eisenerzer Alpen: Reiting

Logo Eisenerzer Alpen: Reiting
Logo Eisenerzer Alpen: Reiting
Tourdaten
7,97km
660 - 1.905m
Distanz
1.228hm
1.228hm
Aufstieg
07:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Von Kammern auf die Reiting ist technisch nicht sehr schwierig aber trotzdem, der Höhenmeter und Länge wegen, konditionell fordernd.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Kammern im Liesingtal

Wegverlauf
Pfarrkirche hl. Johannes der Täufer
0,1 km
Restaurant Purgar
0,3 km
Gasthof Judmayer
0,3 km
Kammern im Liesingtal
0,5 km
Rammelhütte
4,8 km
Klauen (1.849 m)
6,3 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Tag der Tour: 23.08.2013

Die Reiting
Eigentlich wolte ich auf's Gößeck, dem höchsten Gipfel der Reiting, aber leider spielt nicht immer alles so mit wie man es gerne hätte. Kurz vor der Kahlwandspitze sage ich mir: "Geh zurück." Irgendwie kann ich das Wetter schlecht einschätzen. Vermehrt ziehen dunkle Wolken über die Gipfel. Hier oben bin ich ausgesetzt, weit und breit keine Hütte und zudem beinahe der einzige der hier unterwegs ist. Die angegebene Gehzeit kann ich ohnehin nicht unterbieten und kurz nach 18:00 sollte mich der Zug wieder zurückbringen. Also belasse ich es heute beim Abzweig ins Kaisertal drehe um und bemerke, dass auf einmal ein Rudel Steinböcke auf dem Weg stehen auf dem ich gerade gekommen bin.

Höchster Punkt
1.905 m
Zielpunkt

Reiting, (Gößeck)


Anreise

Über Bruck an der Mur und St. Michael nach Kammern

Öffentliche Verkehrsmittel

ÖBB


3,0
Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

100

%

2

0

%

1

0

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Eisenerzer Reichenstein

mittel Wanderung
4,32km | 855hm | 04:30h

Trofaiach: Gößeck

mittel Wanderung
11,6km | 1282hm | 06:00h

Hochalm - Maria Schnee vom Kühberger

mittel Wanderung
10,38km | 776hm | 04:00h

Eisenerzer Reichenstein

mittel Wanderung
8,94km | 919hm | 03:26h