Bergwetter Oberösterreich

Logo Oberösterreich
Logo Oberösterreich
Oberösterreich
Temperaturen Berg
Letzte Messwerte von 01:40 - Quelle: GeoSphere Austria

Heute, Freitag

Am Freitag kann es zu Beginn noch freundliche Abschnitte geben, die Wolken werden aber sowohl im Böhmerwald als auch in den Alpen rasch dichter. Die Sicht kann dann zeitweise eingeschränkt sein. Es bleibt zunächst überwiegend trocken, im Tagesverlauf kommen aber Schneefälle auf. Der Wind weht lebhaft aus westlichen Richtungen, am Nachmittag werden Böen um 80 km/h erwartet. Die Temperaturen erreichen in 1500 m -4 bis -1 Grad, am Dachsteingipfel um -12 Grad.

Morgen, Samstag

Am Samstag ist es in den Alpen meist dicht bewölkt und es schneit häufig und teils länger anhaltend. Die Sicht ist hier stark eingeschränkt. Über dem Böhmerwald gehen nur einzelne Schauer nieder, es kann auch kurz Auflockern und die Sicht ist etwas besser. Der Wind weht meist mäßig aus West bis Nord, auf den Gipfeln werden Böen bis 60 km/h erreicht. Die Temperaturen steigen in 1500 m auf -5 bis -2 Grad, am Dachsteingipfel auf -12 Grad.

Quelle: GeoSphere Austria

Wettervorhersage Oberösterreich Schneevorhersage

Werte von 01:40 Temperatur Wind Sonne Niederschlag
Feuerkogel -4.3°C 27km/h
0% -
Kolomansberg -0.9°C 31km/h
0% -
Niederschlagsvorhersage Oberösterreich
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Ortswetter

INCA Analyse Österreich

Tipp der Woche

Unterstütze deinen aktiven Lifestyle mit natürlichen Nährstoffen aus unserem Familienunternehmen. Mit Liebe hergestellt in Österreich. Garantiert frei von Gentechnik und unnötigen Zusatzstoffen. Vegan, zuckerfrei, frei von Gluten und Lactose.

Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel