Nussdorf am Attersee

Logo Nussdorf am Attersee
Logo Nussdorf am Attersee

Bereits im Jahre 1908 schrieb man über Nußdorf am Attersee im Salzkammergut welch „lieblichen Ort“ am Attersee dies sei. So verwundert es nicht, dass einer der ersten Sommergäste Baron Eugen von Ransonnet war. Ihm gefiel es so gut, dass er sich eine Villa mit großer Parkanlage direkt am Ufer des Attersees erbaute. Auch die Gründung des Union Yacht Club Attersee geht auf ihn zurück.

Aber nun zur Gegenwart.

Nußdorf am Attersee zieht alljährlich Gäste aller Altersschichten an. Jung und Alt, Groß und Klein, Sportliche und Genießer - für jeden ist etwas dabei!

Am bzw. im Wasser lässt es sich hervorragend segeln, surfen, wasserskifahren, baden, tauchen uvm. Wem das zu nass ist, der genießt die Landschaft bei einer gemütlichen Wanderung auf grünen Hügeln, im Wald oder auf einem unserer Themenwege. Wie schon erwähnt Baron Eugen von Ransonnet aber auch das Thema Holz in Form des Wildholzweges wurden thematisiert. Nicht zu vergessen, auch Radfahrer und Mountainbiker sind immer wieder begeistert was es alles zu erfahren gibt. Wer dann auch noch sein persönliches Handicap verbessern will, der kann dies bei einer Runde Golf auf einem der landschaftlich schönsten Plätze tun.

Für Genießer, darum auch GeNUSSdorf sind unsere Gastronomiebetriebe ebenfalls ein wahrer Geheimtipp. Und wer noch fit genug ist, den locken die verschiedenen Bar´s um die Nacht zum Tag zu machen.

Im Urlaub darf natürlich die Kultur auch nicht fehlen. So laden wöchentliche Konzerte im Musikpavillon, Jazz-Abende im Juli und August aber auch Lesungen, Ausstellungen ein.

Sie sind noch auf der Suche nach einem Urlaubsziel?

Wenn Sie das lesen, haben Sie es vielleicht schon gefunden.

Nußdorf am Attersee im Salzkammergut ist eine Reise wert. Man kann es gar nicht so beschreiben, das muss man selbst erleben und sehen.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 3,8
Meine Bewertung:

Freizeittipps Nussdorf am Attersee

Attersee - Attergau
Attersee - Attergau
Attersee - Attergau

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Nussdorf am Attersee

Tourismusverband Attersee-Attergau
Dorfstraße 33, A-4865 Nußdorf am Attersee

Telefon
+43 7666 7719 40
Fax
+43 7666 7719 49
Homepage
https://attersee-attergau.salzkammergut.at
E-Mail
info.nussdorf@attersee.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte