Der Snowpark Montafon ist einzigartig!

Als einer der besten Snowparks der Alpen hat er sich seit seinem Umzug an das Grasjoch durch spektakuläre Parkdesigns und einmalige Events europaweit einen Namen gemacht und einen bleibenden Eindruck hinterlassen, so dass skiinfo.de ihn schon als „das neue Mass aller Freestyle Parks“ bezeichnet.

Der Spot am Grasjoch ist nun bereits in der dritten vollen Saison die Heimat des Snowpark Montafon und bietet diesem ideale Voraussetzungen: Die Gegebenheiten sind perfekt geeignet, um Kicker und Obstacles ideal im Gelände zu platzieren. Zudem erstreckt sich der Freda Sessellift über die gesamte Länge des Parks, so dass man nicht nur unzählige Runden drehen, sondern sich bei der Sesselliftfahrt auch einen perfekten Überblick über alle Obstacles verschaffen und seine nächste Line planen kann. Und das sollte man auch tun: Das große Set-up bietet die Qual der Wahl für alle Könnerstufen.

Die Shaper-Crew hält das gesamte Set-up täglich in Schuss und wird dieses unter der Saison auch regelmäßig verändern und umbauen. So wird im Snowpark Montafon nie Langeweile aufkommen und das ehrgeizige Ziel alle Snowboarder und Freeskier mit einem vielseitigem, kreativen und progressiven Setup zu begeistern, kann realisiert werden. Durch die Große Anzahl an Obstacles ergeben sich extrem lange Lines und es können mehr Obstacles denn je auf einem Run geshreddet werden.

Aktuelle Infos rund um den Snowpark Montafon, die Events und jede Menge Bilder/Videos findet ihr während der gesamten Saison auf Facebook unter Snowpark Montafon . Und wer hier seine eigenen Instagram-Bilder wiederfinden möchte, einfach den Hashtag #ridemontafon verwenden.


Schnee- und Parkstatus

Leider keine aktuellen Parkinformationen vorhanden.

SchneewerteHeute, 20:00
Heute, 20:00
Datum
214 cm
Berg
-
Tal
34 von 36
Offene Lifte

Snowpark Montafon

Seehöhe
2050 m
Fläche
300.000m²
Ausrichtung
NW
Elemente
13
Area

Der Setup-Plan des Parks findet ihr ab Dezember auf Facebook.

Elemente
Industry curved (Rail)
Industry kinked (Rail)
Up Industry (Rail)
Down Industry (Rail)
L Rail Combo (Specials)
Stairset (Specials)
Beginner (Kicker)
Beginner (Kicker)
Rainbow (Box)
Kinked (Box)
Waveroller
Riffelrohr (Specials)
Kids bank (Specials)

Weitere Informationen

Schneekanonen
9
Pistengerätestunden
2.000 Stunden
Shaperstunden pro Saison
5.000h
Link
www.silvretta-montafon.at
Park Size
XXL
Total
50
Easy
20
Public
15
Pro
15
Head Shaper
Philipp Baumgartner
Silvretta Montafon
Bewertung 3,0
5 Bewertungen
Meine Bewertung: